Inter | Skriniar-Verlängerung in Kürze, Danilo soll kommen

2. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Inter kann man langsam aber sicher mit der Champions League und den dazugehörigen Einnahmen planen, entsprechend deuten sich allmählich erste Personalentscheidungen an. Der Kader soll im Sommer auf Vordermann gebracht werden, soviel steht fest.

Godin kommt, Danilo soll kommen

Während man bei Atletico-Innenverteidiger Diego Godin eigentlich nur darauf wartet, dass der Wechsel offiziell verkündet wird, gibt es bei Danilo, dem Außenverteidiger von Manchester City, noch mehr Hürden aus dem Weg zu räumen. Laut der „Gazzetta dello Sport“ ist Inter zwar an Danilo interessiert und will ihn im Sommer als Verstärkung für die Defensive verpflichten, allerdings wird sich vor Saisonende in dieser Personalie nichts tun. Ein Angebot von 3,5 Millionen Euro Nettogehalt pro Jahr soll Danilo jedenfalls vorliegen.

Überdies scheint die Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Milan Skriniar laut dem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ nur noch Formsache zu sein. Eine grundsätzliche Einigung herrscht bereits, nur noch die Unterschriften fehlen. Sollte Danilo verpflichtet werden, dann sind mit ihm und Godin die Planungen in der Abwehr abgeschlossen.

(Photo by Miguel MEDINA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.