Inter | Zeit von Icardi abgelaufen- Tausch gegen Dzeko?

13. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Kaum ein anderer Spieler ist in den letzten Monaten derart rasant untragbar für seinen Verein geworden, wie der abgesetzte Inter-Kapitän Mauro Icardi. Nach der Ankunft von Romelu Lukaku sucht der Klub händeringend eine Möglichkeit, den Stürmer loszuwerden.

Torschützenkönig gegen Torschützenkönig?

Laut Informationen von „Sky Italia“ zieht Inter tatsächlich ein Tauschgeschäft mit der Roma in Betracht. Der neue Coach Antonio Conte möchte demnach unbedingt Edin Dzeko in seinem Kader haben. Daher bestünde die Bereitschaft zu einer Verrechnung mit den beiden Angreifern. Der Wert von Icardi wird auf 60 Millionen Euro beziffert, während ein solcher bei Dzeko auf rund 20 Millionen Euro liegen dürfte. Neben der Roma hätte ebenso Napoli Interesse an dem Argentinier, auch warten alle Beteiligten aktuell ein wenig ab, ob sich womöglich auch noch Juventus in das Werben miteinschaltet.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, läge die momentane Präferenz Icardis in Falle eines Abgangs bei der Roma. Paulo Fonseca, der neue Trainer der „Giallorossi“, möchte Dzeko demnach aber unbedingt halten. Allerdings dürfte das Geschäft für die Roma angesichts dem fortgeschrittenen Alters des Stürmers sowie seiner nur noch ein Jahr andauernden restlichen Vertragslaufzeit durchaus reizvoll sein. Käme dieser Deal zustande, dann würde der Torschützenkönig der Serie A 2016/17 (Dzeko) mit seinem Nachfolger aus der Spielzeit 2017/18 (Icardi) den Arbeitsplatz tauschen.

Sicher scheint nur eines: Die Zeit von Icardi bei Inter ist abgelaufen. In der vergangenen Woche bekam Neuzugang Lukaku die Rückennummer 9 zugeteilt, welche Icardi in den letzten sechs Jahren trug.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.