Inter | Wird die Leihe von Alexis verlängert?

1. Juni 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Das Leihgeschäft von Alexis Sanchez (31, Manchester United) verläuft für Inter bisher nicht glücklich. Dennoch möchten die Italiener dieses scheinbar verlängern.

Inter: Keine Kaufoption für Alexis

Wie der englische Journalist Liam Grace für „Sky Sports“ berichtet, möchte Inter die Leihe von Alexis ausweiten. Die Vereinbarung mit Manchester United würde aktuell am 30. Juni auslaufen, dann müsste der Chilene zu den „Red Devils“ zurückkehren. Bis zu jenem Datum ist die Saison 2019/20 jedoch voraussichtlich noch nicht zu Ende gespielt. Aus diesen Gründen will Inter die Alexis-Leihe offenbar verlängern.

Die „Nerazzurri“ besitzen keine Kaufoption für den 31-Jährigen, weswegen man sich mit United an einen Tisch setze müsste. Sportdirektor Piero Ausilio (37) merkte diesbezüglich gegenüber „Sky Sport Italia“ an, dass man auf Alexis in den kommenden Wochen zählen wolle.

Der Chilene konnte bei Inter bisher nicht wirklich überzeugen. Nach einer Verletzung im Oktober fiel der Spieler zunächst mehrere Wochen aus. Im Januar kehrte Alexis dann in den Inter-Kader zurück, spielte in den Wochen danach bis zur Corona-Pause aber keine integrale Rolle.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.