Inter: Zukunft von Antonio Conte wird nach der Europa League entschieden

4. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich spielte Inter mit dem neuen Trainer Antonio Conte eine gute erste Saison. Doch zuletzt kamen Gerüchte um ein Ende der Zusammenarbeit im Sommer auf. Bei den Nerazzurri herrscht Unruhe.

Inter: Conte spricht sich mit Zhang aus

Antonio Conte (51) soll intern etwas verstimmt auf die Kritik der Vereinsführung reagiert haben. Bei Inter, so hat man den Eindruck, herrscht derzeit ein interner Machtkampf. Nach Gerüchten um einen Abgang nahm Conte, der betonte, er habe ein dreijähriges Projekt übernommen, zwar ein wenig den Wind aus den aktuellen Meldungen, dennoch scheint die Zukunft des Trainers ungeklärt.

Laut einem Bericht des italienischen Journalisten Fabrizio Romano kam es nun zu einem klärenden Gespräch zwischen Antonio Conte und dem Vorsitzenden von Inter, dem chinesischen Geschäftsmann Steven Zhang (29). Noch immer ist nicht klar, ob Conte Inter erhalten bleibt, nun wollen sich alle Parteien zunächst einmal auf die Europa League konzentrieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.