Italiens Sportminister bestätigt: Ronaldo-Verhalten während Quarantäne wird untersucht

26. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Cristiano Ronaldo ist einer von vielen Profifußballern, die zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Der Portugiese hat möglicherweise die Quarantäne-Regeln nicht eingehalten. Dies wird nun untersucht.

Spadafora bestätigt: Ronaldo könnte Quarantäne-Regeln verletzt haben

Laut dem italienischen Sportminister Vincenzo Spadafora könnte Cristiano Ronaldo (35), als er nach der Länderspielpause nach Turin zurückkehrte, die geltenden Regularien verletzt haben. Das teilte der gegenüber dem RAI-Programm Che Tempo Che Fa mit. „Cristiano hat sich nicht an das entsprechende Protokoll gehalten. Deswegen gibt es jetzt eine Untersuchung, um dem genauer auf den Grund zu gehen.“

Und weiter: „Das Virus hat gezeigt, dass niemand ausgenommen ist. Es kann jeden treffen. Es wird versucht, die Protokolle weitgehend einzuhalten aber die einfachste Lösung ist es, einfach zuhause zu bleiben.“ Welche Konsequenzen dem Portugiesen drohen, ist nicht bekannt. Ronaldo selbst äußerte sich kürzlich und versicherte, dass er keine Regeln gebrochen habe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.