Jahrhundert-Talent Mbappé knackt nächsten Rekord

24. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Er ist wohl der Shootingstar der Saison 2016/2017. Kylian Mbappé vom AS Monaco verzaubert ganz Europa und knackt einen Rekord nach dem anderen und untermauert damit seinen Ruf als Jahrhundert-Talent…

 

Jahrhundert-Talent

Bei 2:1 Erfolg des AS Monaco über Olympique Lyon war es einmal mehr Kylian Mbappé (18), der für den Tabellenführer der Ligue 1 traf. Es war bereits das 23. Pflichtspieltor seiner ersten vollen Profi-Saison und der 14. Liga-Treffer seiner noch jungen Karriere.

Doch damit nicht genug, der frisch gebackene Nationalspieler stellte damit einen neuen Rekord auf.

Kein Spieler der fünf europäischen Top-Ligen erreichte im 21. Jahrhundert früher 14 Liga-Tore als Kylian Mbappé – 18 Jahre und 4 Monate [opta]

 

Der Franzose, der übrigens in jedem seiner ersten vier K.O.-Runden-Spiele der Champions League traf, hat darüber hinaus noch 11 Assists vorzuweisen. Wie lange die Monegassen ihr Juwel noch halten können, bleibt abzuwarten. Zumindest für die kommende Saison macht sich Monaco Vizepräsident Vadim Vasilyev noch Hoffnungen auf einen Verbleib. 

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel