James will Real verlassen: „Fehlen nur noch Italien und England“

17. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach einer erneut enttäuschend verlaufenden Saison will James Rodriguez Real Madrid verlassen. Bereits im vergangenen Sommer wollte sich der Kolumbianer sportlich verändern.

James wollte Real bereits 2019 verlassen

Es war eine einmal mehr enttäuschende Saison für James Rodriguez (29) bei Real Madrid. Der Kolumbianer kam wettbewerbsübergreifend auf nur 14 Einsätze für die „Königlichen“, Trainer Zinedine Zidane ist bekanntlich kein großer Fan des Spielmachers. Deshalb wollte James bereits nach seiner Leihe zum FC Bayern München im Sommer 2019 zu einem neuen Verein wechseln, wie er im „Realeza del Fútbol Latino“-Podcast verriet (übersetzt von transfermarkt.de). „Es ist frustrierend, denn ich weiß, dass ich die Qualitäten hätte, immer zu spielen“, erklärte der Mittelfeldspieler.

Die Wechselambitionen des kolumbianischen Nationalspielers sind nach der Spielzeit 2019/20 dieselben geblieben – James will Real Madrid unbedingt verlassen. „Wenn ich zu einem anderen Klub gehe, kann ich wohl mehr spielen und noch einige Jahre glücklich sein“, so die Gedanken des 29-Jährigen. „Wegen der Krise hat alles gestoppt, es gibt viele Klubs, die nicht mehr viel haben. Vielleicht geht es nach Italien, Spanien oder England. Vielleicht weiß ich das in ein paar Tagen, vielleicht aber auch erst in ein paar Wochen.“ James‘ Ziel: „Ich war schon in einigen guten Ligen. Es fehlen eigentlich nur noch Italien und die Premier League.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.