Jorginhos Berater öffnet die Tür für Juventus

21. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Bei Napoli und Chelsea haben Maurizio Sarri und Jorginho schon zusammengearbeitet. Nun deutet sich eine weitere Episode an – bei Juventus.

Juventus: Pjanic in Spanien und Frankreich gefragt

Nach Jorginhos Zukunft gefragt, sagte sein Berater Joao Santos bei Radio Kiss Kiss: „Juventus ist eins der Topteams in Europa. Jeder Spieler würde gerne für sie spielen.“

„Ich habe nichts von Paratici (Fabio Paratici, Juventus‘ Sportdirektor, Anm. d. Red.) gehört, er hat mich nicht angerufen. Jorginho hat bei Chelsea noch drei Jahre Vertrag, er macht seine Sache in London sehr gut. Ich habe in der Presse über die Gerüchte mit Juventus gelesen. Ich wiederhole: Juventus ist einer der Topklubs im Fußball.“

In Turin soll Jorginho der Nachfolger von Miralem Pjanic werden. 2016 kam der bosnische Nationalspieler von der AS Rom, nun ist er beim FC Barcelona und Thomas Tuchels Paris Saint-Germain gefragt. Noch dazu kommt, dass Pjanic Sarri in dieser Saison nicht davon überzeugen konnte, dass er zu den Stammspielern gehört.

In der unterbrochenen Premier League-Saison steht Jorginho bei vier Toren und zwei Assists. Wettbewerbsübergreifend kommt er auf sieben Pflichtspieltore. Nach viel Kritik an seinen Leistungen in der ersten Saison sagte er nun: „Ich nehme diese Herausforderung an, ich habe niemals nachgegeben. Es gibt mir mehr Kraft, um noch härter zu arbeiten, damit ich es jedem zeigen kann, dass ich es schaffe.“

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel