Juventus | Abgang von Higuain naht

2. September 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Gonzalo Higuain steht vor einem Abgang bei Juventus Turin. Der Bruder des Argentiniers, der auch zeitgleich sein Berater ist, äußerte sich nun zur Zukunft des Stürmers.

Juventus | Higuain „wird nicht mehr in Italien spielen“

Gonzalo Higuain (32) steht kurz vor einem Wechsel von Italien ins Ausland. „Er wird nicht mehr in Italien spielen, zitiert die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio Nicolas Higuain, Bruder und Berater des Stürmers. Dieser hatte diese Aussage in einem Interview mit Tuttosport getätigt.

Demnach habe der neue Trainer von Juventus, Andrea Pirlo (41), Higuain mitgeteilt nicht mehr mit ihm zu planen. „Wir haben die Offenheit von Pirlo geschätzt. Er hat Gonzalo gesagt, was er dachte, so etwas kommt nicht sehr oft vor, und es war wichtig für uns“, sagte Gonzalos Bruder und Berater Nicolas Higuain.

Zur Zukunft von Gonzalo Higuain äußerte sich sein Bruder wie folgt: „Er hat Angebote von Vereinen aus Frankreich, England, Spanien, China und den USA erhalten, aber nicht die, bei denen man auf den Knien schwach werden könnte“.

Gonzalo Higuain selbst hatte vor zwei Wochen einen Wechsel in die amerikanische MLS nicht ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist seinem Bruder zufolge lediglich ein Verbleib in Italien, ein Wechsel zu den Boca Juniors oder ein Karriereende: „Gonzalo wird nicht mehr in Italien spielen und vor allem wird er nie für die Boca Juniors spielen. Er ist in River Plate aufgewachsen und er würde sich nie zu den Rivalen gesellen. Wird er aufhören? Das ist Unsinn. Die Zeit ist noch nicht gekommen, er will spielen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel