Juventus | Ablöse für Barcelona letzte Hürde bei Suarez

7. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Transfer von Luis Suarez vom FC Barcelona zu Juventus ist so gut wie durch. Lediglich die Höhe der Ablöse muss noch besprochen werden.

Juventus: Einigung mit Suarez erreicht, mit Barcelona auf dem Weg dahin

Wie der italienische Journalist Romeo Agresti für „Goal“ berichtet, steht der Transfer von Luis Suarez (33) vom FC Barcelona zu Juventus kurz vor dem Vollzug. Die beiden Klubs müssten sich nur noch über die Ablöse für den Stürmer einigen, dann wäre auch die letzte Hürde in den Verhandlungen genommen. Über die Höhe dieser Summe macht der in Juve-Angelegenheiten normalerweise gut informierte Agresti keine Angaben. Jedenfalls wäre eine Vertragsauflösung von Suarez finanziell für Barca nicht so vorteilhaft. In dem Fall müsste man den Angreifer mit etwa 14 Millionen Euro abfinden.

Um eine solche Zahlung zu vermeiden, dürfte die Forderung der Katalanen nicht derart hoch sein. Zudem möchte man den Spieler sowieso abgeben, welcher unter dem neuen Trainer Ronald Koeman (57) keine Zukunft mehr bei den Katalanen hat. Suarez hat sich indes schon mit Juventus geeinigt. Der Uruguayer wird voraussichtlich einen Dreijahresvertrag bei den „Bianconeri“ unterschreiben und pro Jahr rund 10 Millionen Euro verdienen.

Unter anderem habe Suarez in dieser Woche eine Italienisch-Prüfung, um in einer Art Eilverfahren den italienischen Pass zu erhalten. Bei Juventus soll der Routinier den scheidenden Gonzalo Higuain (32) ersetzen, welcher sich dort in einer vergleichbaren Situation wie sein potentieller Nachfolger in Barcelona befindet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.