Juventus: Blaise Matuidi wird sich Inter Miami anschließen

10. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Blaise Matuidi wird Juventus verlassen und sich Inter Miami anschließen. Die beiden Vereine haben sich heute einigen können. 

Matuidi: Von Juventus zu Inter Miami

Juventus will am Kader einige Umbauarbeiten vornehmen und die erste Personalie wurde heute geklärt. Blaise Matuidi (33) wird die Italiener Richtung MLS verlassen und sich Inter Miami anschließen. Nach drei Jahren, in denen er sich für die Bianconeri aufgrund seiner Flexibilität als sehr hilfreich erwies, wird er die Serie A wieder verlassen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Über die Ablösesumme ist noch nichts bekannt, aber allein aufgrund der Gehaltseinsparungen (3,5 Millionen Euro netto laut Gazetta dello Sport) dürfte sich der Verkauf lohnen. 

Fabrizio Romano bestätigte heute auf Twitter, dass sich Juventus und Inter Miami einigen konnten. Es fehlt nur noch der Medizincheck und dann kann der französische Weltmeister von 2018 seine Karriere in der MLS ausklingen lassen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.