Juventus | Cancelo-Verhandlungen mit Man. City stocken – China-Interesse an Cuadrado

7. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin versucht den eigenen Kader weiterhin zu verstärken. Bisher wurden mit Aaron Ramsey, Adrien Rabiot, Gianluigi Buffon, Luca Pellegrini und Merih Demiral 5 Spieler verpflichtet, rund 40 Millionen Euro wurden ausgegeben. Dem gegenüber stehen 100 Millionen Euro an Transfereinnahmen, Budget ist also noch vorhanden.

Cancelo soll 60 Mio. Euro kosten

Laut der „Gazzetta dello Sport“ fahndet Maurizio Sarri vor allem auf der Außenbahn noch nach neuen Spielern. Sowohl offensiv als auch defensiv besteht noch Handlungsbedarf, auf der Rechtsverteidigerposition könnte sich noch einiges tun.

So steht Joao Cancelo weiterhin vor einem Abgang, weil er nicht der Idealtypus des Außenverteidigers für den Sarri-Fußball ist. Cancelo wird mit Manchester City in Verbindung gebracht, dem Bericht zufolge stocken die Verhandlungen aber, weil Juventus den Spieler mit 60 Millionen Euro bewertet und von dieser Summe nicht abrückt.

Manchester City versuchte offenbar Danilo in einen Deal einzubinden, der Brasilianer soll aber auch nicht unbedingt der Spieler sein, der Maurizio Sarri zusagt. Ein offensiv ausgerichteter Außenverteidiger mit einem soliden Passspiel, der immer wieder anschiebt, wird gesucht. Juan Cuadrado könnte möglicherweise sogar eine interne Lösung sein, denn der Kolumbianer spielte in der Vergangenheit durchaus schon defensiver. An ihm soll es Interesse aus China geben, von einem Wechsel nach Asien ist Cuadrado aber wenig überzeugt.

. (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.