Juventus | Dzeko eine Option, falls Suarez-Transfer scheitert

10. September 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Juventus Turin befindet sich auf der Suche nach einem Stürmer. Luis Suarez gilt als ausgemachtes Transferziel. Ein Transfer des Uruguayers ist aufgrund verschiedener Faktoren unsicher. Mit Edin Dzeko soll man deshalb auch einen Plan B verfolgen.

Falls Suarez-Deal scheitert: Juventus hat Dzeko in der Hinterhand

„Ein Rennen gegen die Zeit“: so beschreibt die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio die aktuelle Situation um Luis Suarez (33) und Juventus Turin.

Damit ein Wechsel des Stürmers vom FC Barcelona nach Italien zustande kommt, muss der Uruguayer einen europäischen Pass erwerben. Die benötigte Italienischprüfung soll Suarez in der kommenden Woche ablegen. Aus diesem Grund könnte für Juventus die Zeit knapp werden, da es möglicherweise noch dauert, bis sie den 33-Jährigen unter Vertrag nehmen können. Auch aus dem Grund, dass er sich mit seinem bisherigen Verein Barcelona noch nicht auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat.

Juventus soll deshalb mit Edin Dzeko (34) noch einen Plan B in der Hinterhand haben, um dem neuen Trainer Andrea Pirlo (41) den gewünschten Stürmer zur Verfügung stellen zu können.

Dzekos Verein, die AS Rom, soll allerdings nur bereit sein den Bosnier ziehen zu lassen, wenn man Ersatz hat. Dazu hat man Arkadiusz Milik (26) auserkoren, die Verhandlungen über ein Tauschgeschäft mit der SSC Neapel stockten aber zuletzt.

Juventus soll sich ebenfalls mit Edinson Cavani (33) beschäftigt haben, dieser verhandelte dem Bericht zufolge in den vergangenen Tagen aber mit Atletico Madrid.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel