Juventus fragte erneut bei Chiesa nach – Fiorentina blockt ab

22. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mit Spielern wie Danilo, Mathijs de Ligt oder Adrien Rabiot verstärkte Juventus Turin seinen Kader im Sommer. Ein Flügelspieler sollte aber unbedingt noch her, Federico Chiesa von der Fiorentina galt dabei als Wunschlösung. Chiesa selbst soll sich einen Wechsel nach Turin vorstellen können, der Klub spielt aber nicht mit.

Fiorentina-Absage an Juventus

Nachdem die Fiorentina nun Franck Ribery vorstellte und zudem noch an weiteren Offensivoptionen arbeitet fragte Juventus laut einem Bericht von Gianluca Di Marzio erneut bei der „Viola“ nach ob es eine Möglichkeit eines Transfers in diesem Sommer gibt.

Doch die Fiorentina will mit Chiesa verlängern und den Spieler keinesfalls abgeben. Das machte man Juventus auch deutlich. Die Mannschaft soll um Chiesa, den man als absoluten Fixpunkt sieht, verstärkt werden. Ein Wechsel in diesem Sommer ist also endgültig vom Tisch.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.