Juventus holt Spieler aus dem Ausland zurück – Trainingsvorbereitungen laufen!

3. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Während in Frankreich, Belgien und den Niederlanden klar ist, dass die Saison abgebrochen wurde, bereiten sich die Ligen in Spanien, Italien und Deutschland auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor.

Juventus könnte in Kürze das Training aufnehmen

Auch in der Serie A werden nun Vorkehrungen getroffen. Einige Klubs, beispielsweise aus der Region Emilia Romagna, dürfen in den kommenden Tagen das Training – individuell und unter Hygienevorschriften – wieder aufnehmen. Auch Lazio und die Roma können in Kürze wieder starten. Laut Romeo Agresti, dem Juventus-Korrespondenten von Goal, holt die „Vecchia Signora“ ihre Spieler nach Italien zurück, die sich gegenwärtig im Ausland, beispielsweise bei ihrer Familie, befinden.

Diese Spieler müssen nach der Rückkehr zunächst in Isolation – für 14 Tage. Die anderen Spieler, die sich bereits in Italien befinden, könnten laut Agresti schon am Dienstag oder Mittwoch das Training aufnehmen. Wenn alle Klubs wieder die Erlaubnis haben zu trainieren, wäre ein erster Schritt in Richtung Wiederaufnahme des Spielbetriebs erfolgt.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.