Juventus | Inzaghi & Sarri als Allegri-Nachfolger gehandelt

21. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach der fünften Meisterschaft in fünf Jahren trennen sich die Wege von Trainer Max Allegri und Juventus Turin. Als Kandidaten für die Nachfolge werden zwei Landsmänner gehandelt.

Schon Treffen mit Inzaghi?

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat der Rekordmeister seinen Kreis an Kandidaten schon etwas eingeschränkt. In der finalen Verlosung befinden sich demnach Simone Inzaghi und Maurizio Sarri. Mit dem aktuellen Coach von Lazio habe es bereits ein geheimes Treffen in der vergangenen Woche in Piacenza gegeben. Dort soll Inzaghi sein grundsätzliches Interesse – „eine einmalige Gelegenheit“ – an der Aufgabe geäußert haben, trotz seines Vertrages bis 2020 in Rom. Juventus müsste den Übungsleiter in diesem Fall aus seinem laufenden Kontrakt herauskaufen.

Noch viel eher gilt aber Sarri als Wunschlösung der „Bianconeri“. Di Marzio geht sogar so weit den momentanen Trainer von Chelsea als „Favorit“ zu bezeichnen. Der ehemalige Coach von Napoli steht in London noch bis 2021 unter Vertrag. Doch angeblich hätte die „Blues“ bereits beschlossen, die Zusammenarbeit nach nur einem Jahr bereits wieder zu beenden. Sarri stand trotz des Erreichens des dritten Platzes und des Finales der Europa League fast durchgehend in der Kritik. Aufgrund seiner Vergangenheit in Neapel hätte ein solches Engagement durchaus eine pikante Note. Man muss sich hierbei nur in Erinnerung rufen, wie sehr der Transfer von Gonzalo Higuain nach Turin im Sommer 2016 hohe Wellen schlug.

Jedenfalls dürfte in der ganzen Angelegenheit zeitnah eine Entscheidung zu erwarten sein.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.