Juventus mit Interesse an Rúben Dias – „Alte Dame“ auf Suche nach Innenverteidigern

10. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Juventus Turin will in der Innenverteidigung aufrüsten und Konkurrenz für Chiellini und Bonucci kaufen. Der italienische Meister hat einige Kandidaten im Blick. Darunter auch Rúben Dias von Benfica Lissabon. Seine hohe Ausstiegsklausel stellt allerdings ein Problem dar.

Dias hat viele Interessenten

Der 21-Jährige Portugiese hat eine beeindruckende Saison gespielt und neben Juve sollen auch Manchester United und Atlético Madrid an ihm interessiert sein, wie „Goal“ berichtet. Das Benfica-Eigengewächs hat in seinem bis 2023 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Für die „Alte Dame“ eine abschreckende Summe, aber trotzdem beobachte man den Spieler und seine Situation weiter intensiv. Da Barzagli (38) seine Karriere beenden wird und Cáceres (32) den Verein verlassen darf, will man sich in der Innenverteidigung unbedingt verstärken.

Alternative Kandidaten

Im Sommer soll ebenfalls Cristian Romero (21) vom FC Genua kommen, aber der Argentinier könnte sofort wieder an seinen jetzigen Klub ausgeliehen werden, um ihm regelmäßige Spielzeit zu garantieren. Ansonsten haben die „Bianconeri“ noch Kostas Manolas (27) von der AS Rom im Blick, dessen Verpflichtung allerdings aufgrund seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 36 Millionen Euro eher unwahrscheinlich sein soll. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Jerome Boateng (30) und Samuel Umtiti (25) sollen Juve abgeschreckt haben und Varane (26) wird Zidane wohl nicht ziehen lassen. Bei Matthijs de Ligt (19) besitzt Juve nur Außenseiterchancen. In den kommenden Wochen dürfte es wohl noch so einige Gerüchte bezüglich Juves Defensive geben.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.