Juventus: Real Betis wollte Emre Can verpflichten

6. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Emre Can ist sichtlich unzufrieden mit seiner Situation bei Juventus Turin. Der Nationalspieler wurde von Trainer Maurizio Sarri nicht für den Champions-League-Kader nominiert und teilte seinen Unmut öffentlich mit. Wie nun rauskommt, hätte er sich auch Real Betis anschließen können.

Betis arbeitete lange an einem Transfer

Wie die „Marca“ berichtet, haben die Spanier bis zum Schluss um eine Verpflichtung des 25-Jährigen gekämpft. Man soll sogar andere Transferpläne vernachlässigt haben und Can zur Priorität ausgerufen haben. Betis habe aufgrund der schon hohen Ausgaben eine Leihe mit Kaufoption angestrebt und bis zur letzten Minute an einer Realisierung des Transfers gearbeitet. Doch der Mittelfeldspieler war nicht vollends überzeugt und wollte Juve nicht verlassen. Eine Entscheidung, die er nun öffentlich bereut, da er sich nicht gerecht behandelt fühlt.

Im Januar könnte Betis den nächsten Versuch starten den Spieler von Turin loszueisen. Doch nun dürften viele weitere Klubs aus Europa Interesse an ihm haben.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.