Juventus-Sportdirektor bestätigt: Suarez-Transfer geplatzt

21. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Gestern startete Juventus Turin in die neue Saison in der Serie A. Beim 3:0-Auftaktsieg gegen Sampdoria wurde beim Blick auf das Aufgebot deutlich, dass ich der ein oder andere Neuzugang notwendig ist. Luis Suarez wird allerdings nicht zur Vecchia Signora wechseln.

Paratici: Suarez kommt nicht

Im Rahmen des Spiels gegen Sampdoria bezog Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici Stellung zu den Gerüchten rund um Luis Suarez (33). Der Stürmer wird den FC Barcelona sehr wahrscheinlich verlassen, aber nicht zu Juventus wechseln.

„Suarez ist kein Transfer-Ziel für Juventus. Es stand auch niemals unmittelbar bevor. Ja, wir haben ihn im Blick gehabt, aber das Timing ist nicht das richtige. Es hätte zu lange gedauert, bis er den entsprechenden Pass gehabt hätte“, so Paratici.

Zudem teilte der Sportdirektor mit, dass man sich weiterhin mit Neuzugängen im offensiven Bereich beschäftigt: „Es gibt keine bestimmte Dzeko-Situation, sondern vielmehr eine Stürmer-Situation. Wir beschäftigen uns damit, es sind noch ein paar Tage Zeit, aber neben Dzeko gibt es auch andere Spieler.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Rafael Marchante/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel