Juventus Turin | Andrea Pirlo steigt in das Trainergeschäft ein

30. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Mittelfeld-Legende Andrea Pirlo strebt offenbar eine Trainerkarriere an. Der Italiener wird ab der kommenden Saison die U-23 des Vereins leiten.

Pirlo – Zusammenarbeit mit Baronio

Wie das Portal vom Journalisten Gianluca di Marzio berichtet, wird Andrea Pirlo ab der nächsten Saison die U-23 von Juventus Turin übernehmen und sich somit auf eine Karriere als Cheftrainer vorbereiten. Für die alte Dame stand er insgesamt 164-mal auf dem Feld und war an 57 Toren beteiligt.

Der 41-Jährige wird somit das Amt von Mauro Zironelli (50) und Fabio Pecchia (46) übernehmen, die mit der zweiten Garde die Serie C für sich entscheiden konnten. Als Co-Trainer heuert wohl Roberto Baronio (42) neben Pirlo an. Beide verstehen sich blendend und haben 2000 die U-21 EM gewonnen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.