Juventus | Zukunft von Higuain & Pjanic fraglich?

24. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen bereits: Bei Juventus steht demnach in dieser Hinsicht die langfristige Zukunft von Miralem Pjanic (30) und Gonzalo Higuain (32) infrage.

Juventus: Pjanic begehrt, Higuain zurück zu den Wurzeln?

Wie der italienische Journalist Francesco Cosatti für „Sky Sports Italia“ berichtet, ist der Verbleib von Pjanic sowie Higuain bei Juventus über die laufende Saison hinaus aktuell fraglich. An dem Bosnier sind zahlreiche andere Vereine interessiert. Cosatti stellt diesbezüglich hervor, dass besonders das kolportierte Interesse des FC Barcelona an Pjanic eine „heiße Verbindung“ wäre. Allerdings hätten sich in dem Werben um 30-Jährigen auch Paris Saint-Germain und Chelsea in Stellung gebracht.

Das Interesse an Higuain, welches vor allem nach seinem Torrekord in der Serie A 2015/16 weltweit immens gewesen sein dürfte, ist im Vergleich zu seinem Mitspieler deutlich niedriger. Der Stürmer wird von Cosatti viel eher mit einer Rückkehr zu seinem Jugendklub River Plate in Verbindung gebracht. In eine solche Richtung habe sich Higuain gegenüber seinen Teamkameraden in der Kabine geäußert. Bei dem Klub aus argentinischen Hauptstadt machte der 32-Jährige von 2004 bis 2007 seine ersten Erfahrungen im Profifußball.

Der Vertrag von Pjanic bei Juventus läuft noch bis 2023. Higuain ist dagegen nur noch bis 2021 an den italienischen Rekordmeister gebunden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.