Kai Havertz | Chelsea nähert sich Bayer-Forderung an

20. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz will Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer verlassen. Der FC Chelsea hat großes Interesse am Offensivspieler, die Verhandlungen zwischen beiden Klubs laufen derzeit.

Chelsea: Havertz-Transfer rückt näher

Bislang gestalteten sich die Gespräche sehr kompliziert. Bayer 04 fordert eine Ablösesumme in dreistelliger Millionenhöhe, Chelsea versucht, mit Bonuszahlungen und Klauseln näher an die Forderungen der Werkself heranrücken zu können.

Laut einem Bericht des Guardian machen die Blues allerdings erste Fortschritte. Nachdem beide Klubs aus dem Europapokal ausgeschieden waren, nahmen die Verhandlungen Fahrt auf. Leverkusen will Chelsea keinen Rabatt auf Kai Havertz (21) gewähren und bleibt bei den Forderungen stur.

Dem Bericht zufolge haben die Blues ihre erste Offerte, die bei 65 Millionen Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von 15 Millionen Euro liegen soll, noch einmal verbessert. Ein Ende des Pokers in den kommenden Tagen ist aber noch nicht in Sicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.