Kaiserslautern | Interne Streitigkeiten über die Rettung des Vereins

4. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der 1.FC Kaiserslautern ist finanziell abgeschlagen. Um den Klub in ruhige Fahrwasser zu führen, wurden verschiedene Möglichkeiten erarbeitet, doch einig ist man sich nicht.

Kaiserslautern – Zwei Investoren, unterschiedliche Meinungen

Laut einem Bericht des „kicker“ besitzt der 1. FC Kaiserslautern zwei Angebote von Geldgebern, die den Klub finanziell unterstützen wollen. Zum einen, ein in Dubai lebender Deutscher, der bis zu 20 Millionen Euro einpumpen und somit die Garantie für zwei Spielzeiten retten könnte. Zum anderen eine – in Kaiserslautern ansiedelnde – Investorengruppe, die für eine Eigenkapitalerhöhung von acht Millionen Euro sorgen könnte.

Beide Investoren fordern von den Gläubigern ein Verzicht von 90% der Verbindlichkeiten und dennoch ist eine Zusammenarbeit der potenziellen Investoren wohl ausgeschlossen. Intern ist man sich unschlüssig, der Aufsichtsratvorsitzende Jörg Wilhelm (62) priorisiert den starken Investor vor der Gruppe. Aufgrund dieser klaren Haltung und weiteren unglücklichen Vorfälle im Bereich der Kommunikation wurde Wilhelm von Mitgliedern des Aufsichtsrat zum Rücktritt aufgefordert. Wilhelm lehnte jedoch ab.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.