Kampf um den Goldenen Schuh: Ronaldo und Immobile jagen Lewandowski!

21. Juli 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Wer wird der beste Torjäger Europas der aktuellen Saison und sichert sich den Goldenen Schuh? Robert Lewandowski wird derzeit von Cristiano Ronaldo und Ciro Immobile gejagt. 

Lewandowski, Ronaldo oder Immobile?

Gestern spitzte sich das Rennen um die Torjägerkanone in Italien zu: Juventus empfing Lazio zum Topspiel der Serie A. Die Bianconeri konnten den Hauptstadtklub mit 2:1 besiegen und haben einen riesigen Schritt Richtung Scudetto machen können. Aber auch auf individueller Ebene war diese Partie von hoher Bedeutung: Cristiano Ronaldo (35) erreichte mit seinem Doppelpack die Marke von 30 Saisontoren und zog zunächst an Ciro Immobile (30) vorbei, ehe der Italiener ebenfalls einen Elfmeter verwandelte. Nun herrscht vier Spieltage vor Schluss Gleichstand. 

Der Blick auf die Gesamtkonstellation in Europa verrät, dass sich die beiden Serie-A-Stars nicht nur um die italienische Auszeichnung für den besten Torjäger streiten, sondern realistische Chancen haben, auch noch Robert Lewandowski (31) vom FC Bayern einzuholen. Der Pole hat in der abgelaufenen Saison 34 Tore in der Bundesliga erzielt. Nun muss er vom Sofa aus mitansehen, was seine Konkurrenz in den verbliebenen Spielen noch anstellt. Während Ronaldo zuletzt kaum zu stoppen war (neun Tore seit dem Re-Start), erlebte Immobile ein paar Durchhänger (erst drei Tore seit dem Re-Start). 

Sollte sich Ronaldo den Goldenen Schuh sichern, wäre es seine fünfte Auszeichnung. Für Lewandowski und Immobile wäre es das erste Mal, dass sie Europas bester Torjäger wären. Rekordsieger ist Lionel Messi (32) mit sechs Titeln. Er gewann die Auszeichnung zuletzt dreimal in Folge. 

Restprogramm Ronaldo:

Udinese (A; zwei Tore im Hinspiel), Sampdoria (H; ein Tor im HS), Cagliari (A; drei Tore im HS), AS Roma (H; ein Tor im HS)

Restprogramm Immobile: 

Cagliari (H), Hellas Verona (A), Brescia (H; zwei Tore im HS), Napoli (A; ein Tor im HS)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel