Kein Ersatz: Wechsel von Koch nach Leipzig platzt!

30. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig sucht nach einer Verstärkung für die Defensive, weil Willi Orban und Ibrahima Konate langfristig ausfallen. Robin Koch vom SC Freiburg rückte in den Fokus von RB.

Koch nicht nach Leipzig

Der SC Freiburg forderte laut einem Bericht des Kicker rund 20 Millionen Euro Ablöse, Robin Koch wäre offenbar bereit gewesen, den Verein zu verlassen. Doch laut Bild-Informationen wird ein Transfer im Winter nicht zustande kommen.

Der Grund ist einfach: Der SC Freiburg findet auf die Schnelle keinen passenden Ersatz für den stabilen Defensivspieler. Dem Bericht zufolge soll RB Leipzig rund 15 Millionen Euro geboten haben, die Differenzen waren also nicht unüberbrückbar.

Dieses Veto könnte auch Auswirkungen auf Stefan Ilsanker haben, dessen Wechsel zu Eintracht Frankfurt nun unwahrscheinlicher wird.

Alle Infos rund um den Transfermarkt findet ihr hier in unserem Liveticker!

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.