Kein Wechsel zur Hertha – Draxler will Vertrag bei PSG erfüllen

24. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Julian Draxler war einst das größte Talent der Bundesliga. Bei Paris Saint-Germain hat er den Durchbruch zum Stammspieler nicht geschafft, im nächsten Jahr soll ein neuer Versuch erfolgen.

Draxler – 2021 Vertragsende

Laut einem Bericht der „SportBild“ wird Julian Draxler – trotz Interesse der Hertha – seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain erfüllen. Die abgelaufene Ligue 1-Saison lief suboptimal für den Offensivspieler, doch in der neuen Saison will er – ohne Verletzungen – angreifen.

Bis 2021 besitzt er in der französischen Hauptstadt Vertrag. Cheftrainer Thomas Tuchel soll weiterhin auf den 26-Jährigen setzen und auch der Spieler selber hoffe, dass er in der kommenden Saison sein Potenzial endgültig abrufen kann. Laut eigenen Aussagen ist sein Körper auf einem Top-Niveau, ein Wechsel ist zudem – aufgrund der finanziellen Einbußen der Corona-Pandemie – unwahrscheinlich.

Doch nach seinem Vertragende in 2021 ist alles offen. Draxler wird ablösefrei und könnte auch mit einem Wechsel in die Bundesliga kokettiert werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.