Bayer Leverkusen | Keine Mannschaft bei Havertz in der Pole-Position

13. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Teams aus ganz Europa streiten sich um einen Transfer von Kai Havertz. Bisweilen ist kein Verein in der Pole-Position, auch der FC Bayern ist weiter im Rennen.

Havertz – Verkauf 2021 möglich

Es könnte sich zu der Personalie in diesem Sommer entwickeln. Chelsea, FC Bayern, Manchester United, Real Madrid und Liverpool sind an Kai Havertz (21) interessiert. Der deutsche Nationalspieler ist heiß begehrt und würde gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.

Laut einem Bericht des renommierten „TheAthletic“ führt bisher keine Mannschaft das Rennen an. Zwar erneuerte Chelsea unter der Woche das Interesse, doch von einer Einigung mit Leverkusen sind sie weit entfernt.

Der FC Bayern will in diesem Sommer Leroy Sane an die Säbener-Straße holen, ein Transfer von Kai Havertz würde womöglich den finanziellen Rahmen sprengen, da dazu die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers höhere Priorität genießt. Auch wenn eine Verpflichtung für 2020 fast ausgeschlossen ist, kämpft der deutsche Rekordmeister um eine Verpflichtung 2021. Bereits im vergangenen Jahr offenbarte man dem Spieler die taktischen Pläne des Vereins, Bayer Leverkusen hingegen könnte sich mit einem Verkauf 2021 zufrieden geben, sollte die Ablösesumme passen.

Da Havertz sich im Sommer 2021 im letzten Vertragsjahr befinden würde, käme man nicht an die angestrebten 100 Millionen Euro. Sollte der Spieler dafür maßgeblich verantwortlich sein, dass man vorher den Einzug in die Champions League und somit 30 Millionen Euro sicher hat, würde man sich wohl dennoch zufrieden geben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel