Klopp: Ein deutsches Champions League Finale? „Warum nicht?“

17. August 2020 | Champions League | BY Julius Eid

News | Noch stehen vier Mannschaften in der Königsklasse, zwei deutsche und zwei französische. Der Sieger des letzten Jahres, Jürgen Klopp, kann sich ein deutsches Duell um den Henkelpott gut vorstellen.

Klopp hält deutsches Champions League Finale für möglich

Jürgen Klopp (53) konnte in seinem dritten Champions League Finale endlich auch den Titel erringen. In diesem Jahr muss der deutsche Trainer nach dem Ausscheiden gegen Atletico Madrid seit dem Achtelfinale zuschauen, wer der Nachfolger der Reds an der Spitze Europas wird. Im interview mit dem Sportbuzzer äußerte sich der englische Meister zu der Möglichkeit eines deutschen Finals. „Ein deutsches Finale – warum nicht? Dass Bayern in einer unfassbar guten Form ist, sieht jeder. Und auch RB hat es gegen Atletico außergewöhnlich gut gemacht“, so der Erfolgstrainer.

Klopp selber war 2013 mit Borussia Dortmund am letzten, deutschen Champions League Finale beteiligt. Im Wembley Stadium unterlag er dort dem deutschen Rekordmeister 2:1. Der BVB hat in diesem Jahr keine Chance mehr auf eine Finalteilnahme, Leipzig hingegen steht im Halbfinale gegen Paris St. Germain. Das Team von Thomas Tuchel dürfte hier für viele der Favorit sein. Umgekehrt sind die Vorzeichen bei den Bayern. Diese treten gegen Olympique Lyon an und sind nach einer äußerst dominanten Vorstellung gegen Barca haushoher Favorit gegen die französische Überraschungsmannschaft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.