Klub in Nöten: Blaszczykowski will Miteigentümer bei Wisla Krakau werden

7. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Durch das Coronavirus wird erwartet, dass zahlreiche Klubs in finanzielle Schwierigkeiten geraten – in einigen Ländern. Das trifft auch auf Wisla Krakau, den polnischen Verein, für den Jakub Blaszczykowski von 2005-2007 und seit Februar 2019 spielt, zu.

Blaszczykowski-Übernahme noch nicht offiziell

Bereits seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, wonach der 34-jährige den Klub finanziell Unterstützen will. Doch die Gespräche sind noch nicht abgeschlossen. Gegenüber Sport1 erklärte Blaszczykowski: „Es gibt schon seit längerem die Überlegung. Gespräche über dieses Vorhaben haben schon stattgefunden, aber abgeschlossen ist noch nichts. Für mich ist völlig klar, dass ich helfe, wenn ich helfen kann.“

Dem Bericht zufolge soll es am Mittwoch Gespräche zwischen Blaszczykowski und seinen Geschäftspartnern geben. Zudem muss der aktuelle Besitzer, Boguslaw Cupial, dem Deal noch zustimmen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Janek SKARZYNSKI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.