Köln oder Eintracht? Frankfurt wohl Favorit auf Zirkzee-Transfer

30. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: In der letzten Woche gab Eintracht Frankfurt den Abgang von Bas Dost bekannt. Nun steht offenbar ein Nachfolger in den Startlöchern. Die SGE habe es auf Joshua Zirkzee abgesehen.

Zirkzee – Zweikampf zwischen Köln und Frankfurt?

Zuletzt galt der 1. FC Köln als aussichtsreichster Kandidat für eine Leihe von Joshua Zirkzee (19), der Dost-Abgang bei der Eintracht hat nun für eine neue Dynamik gesorgt. Wie „Sky“ erfahren haben will, sei die SGE in der Pole-Position um den Transfer des niederländischen Stürmers.

Offenbar steht die Spielerseite einer Leihe offen gegenüber, die Berater des 19-Jährigen seien im Austausch mit Fredi Bobic (49). Möglich sei zunächst eine Ausleihe bis 2021, Frankfurt plädiert, so der Bericht, auf eine Kaufoption.

Dieser Punkt sei der einzige Haken. Der deutsche Rekordmeister ist sich dem noch nicht sicher. Zirkzee konnte im letzten Winter mit zwei wichtigen Toren überzeugen, seitdem ist es um ihn ruhig geworden.

Auch der 1. FC Köln habe weiter seine Finger im Spiel, doch die Aussicht auf Abstiegskampf und einem unruhigen Umfeld sei den Bayern-Verantwortlichen zu unsicher. Der Vorteil wäre natürlich die Aussicht auf viel Spielpraxis, die in Frankfurt in der Art und Weise nicht herrscht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel