Dienstag, September 22, 2020

Köln | Schaub und Sobiech vor Abgang – Hack- und Mamba-Transfer stocken

Empfehlung der Redaktion

Dejan Kulusevskis Debüt bei Juventus: Der Beginn von etwas Großem?

Am gestrigen Sonntagabend feierte Andrea Pirlo sein Debüt auf der Trainerbank vn Juventus Turin. Mit 3:0 gewann...

Gareth Bale und Tottenham: Mehr als eine Herzenssache?

Spotlight | Sieben Jahre nachdem Gareth Bale Tottenham für Real Madrid verließ, steht nun die Wiedervereinigung bevor. Es ist...

FC Bayern | Der Thiago-Abgang und die Folgen: Es wird dünn im Kader

Thiago Alcantara verlässt den FC Bayern München nach sieben erfolgreichen Jahren. Der Spanier sucht eine neue Herausforderung...

News | Der 1. FC Köln will seinen Kader trotz bereits elf Abgängen weiter verschlanken. Mit Louis Schaub und Lasse Sobiech stehen die nächsten zwei Abschiede bevor. Auf der Einkaufsseite stockt es bei den Kölnern allerdings.

Interessenten für Schaub und Sobiech

Bereits elf Spieler hat der 1. FC Köln in diesem Sommer abgegeben – sieben davon wurden ausgeliehen – und dabei soll es nicht bleiben. Mit Louis Schaub (25) und Lasse Sobiech (29) könnten zwei weitere Spieler ohne Zukunft in Köln den Verein alsbald verlassen. “Es bleibt bei Louis dabei, dass ein Verein Interesse hat. Da liegt es daran, dass der Kader beim betreffenden Verein noch zu groß ist”, erklärte Kölns Manager Horst Heldt die Schaub-Situation gegenüber dem Express. “Alle können sich das vorstellen, alle Rahmenbedingungen sind erfüllt – aber der Verein hat noch keine Klarheit schaffen können, weil der Markt schwierig ist. Deswegen müssen sich alle gedulden.”

Bei Sobiech, der zuletzt an den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron ausgeliehen war, soll es laut Heldt nur noch vom Spieler abhängen. Es gäbe “Interessenten, mit denen ich mich schon ausgetauscht habe. Da sind wir grundsätzlich klar – es liegt an Lasse, ob er das macht.”

Hack- und Mamba-Transfer brauchen “Demut und Geduld”

Während Köln große Fortschritte beim Verkleinern des Kaders macht, sieht es auf der Seite der Verstärkungen noch dünn aus. Einzig Ron-Robert Zieler (31) ist von Hannover 96 ausgeliehen worden, andere Neuzugänge gab es noch nicht. Dabei gibt es mit Robin Hack (22) und Streli Mamba (26) zwei konkrete Transferziele.

“Ich hoffe natürlich jeden Tag auf die dementsprechenden Verstärkungen. Wir arbeiten intensiv daran. Auch wenn heute oder morgen noch nichts veröffentlicht wird: Wir haben vieles vorbereitet, müssen aber auch abwarten”, so Held über mögliche Neuverpflichtungen. “Demut und Geduld sind gefragt. Aus verschiedensten Gründen können wir hier und da den nächsten Schritt nicht machen. Aber es bleibt dabei, dass wir das so schnell wie möglich hinbekommen möchten.”

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Chelsea | Mendy beim Medizincheck

News | Schon länger wurden konkrete Berichte über den bevorstehenden Wechsel des Keepers Edouard Mendy von Rennes zu Chelsea geschrieben. Nun bestätigte...

Barca | Willian Jose statt Depay oder Lautaro Martinez?

News | Es ist kein Geheimnis, dass Barca einen Umbruch in diesem Sommer anstrebt und dringend nötig hat. Auch auf der Stürmerposition...

PSG hofft auf Tottenhams Dele Alli

News | Dele Allis Stand bei den Tottenham Hotspurs ist enorm gesunken, ein Wechsel des Engländers wird schon seit längerem nicht mehr...

Weiterer Streit um den UEFA Supercup

News | Die Austragung des UEFA Supercups sorgt weiter für Schlagzeilen und Streitigkeiten. Das Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...

Mert Müldür | Sassuolos Rohdiamant auf der Überholspur

On Air | Nach der langen Ligapause überzeugte neben den Protagonisten der Serie A ein kleiner Verein aus der Emilia-Romagna namens US...
600FollowerFolgen
12,137FollowerFolgen