Koscielny über Sommerwechsel: „War nicht glücklich bei Arsenal“

9. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der französische Innenverteidiger Laurent Koscielny wechselte im Sommer von Arsenal zu Girondins Bordeaux. Koscielny sorgte für Aufregung, weil er als Kapitän einen Transfer offensiv forcierte.

Koscielny: „War nicht glücklich“

Nun sprach Koscielny gegenüber „Canal+“ über die Gründe seines Abgangs. „Ich kann die Fans verstehen, dass sie nicht erwartet haben, dass ich gehe. Aber um es einfach zu machen: Ich war nicht glücklich, jedenfalls nicht so, wie am ersten Tag. Mit meiner Familie musste ich zurück nach Frankreich.“

Dem Klub wünscht Koscielny weiterhin alles Gute. „Ich wünsche ihnen nur das Beste, auch wenn sie gerade in einer schweren Phase stecken.“ Zudem gratulierte er Pierre-Emerick Aubameyang zum Kapitänsamt und teilte mit, dass er sich für den Gabuner freut.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.