Kovac bleibt Topkandidat und kann sich Hertha-Engagement vorstellen

18. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Ante Covic hat Hertha BSC Jürgen Klinsmann als Lösung auf dem Trainerstuhl präsentiert. Klinsmann soll bis Saisonende im Amt bleiben, danach gilt Niko Kovac als Kandidat.

Kovac bleibt Topkandidat bei Hertha

Kovac, der seit einigen Wochen vereinslos ist, nachdem er beim FC Bayern München entlassen wurde, wird voraussichtlich erst nach der Saison wieder ein Amt übernehmen. Doch nicht nur der Zeitplan passt zu einem möglichen Engagement bei Hertha.

Laut einem Bericht der SportBild ist Kovac der Wunschkandidat der Verantwortlichen. Zudem kann sich der Kroate eine Anstellung in Berlin vorstellen. Eine schnelle Entscheidung fällt aber nicht, denn im Frühjahr wird sich Kovac alle möglichen Angebote anhören. Das bedeutet aber auch, dass er offen für Gespräche mit Hertha BSC ist.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.