Kroos vor 100. Länderspiel: „Im Kopf ist die Europameisterschaft“

12. Oktober 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Am morgigen Dienstag spielt die DFB-Elf in der Nations League gegen die Schweiz. Für Toni Kroos könnte dies ein besonderes Spiel sein. Denn das 100. Länderspiel des Mittelfeldspielers von Real Madrid steht an.

Kroos: 100 Länderspiele „eine schöne Zahl“

Im Gespräch mit der Bild verriet Toni Kroos (30) nun, dass dies zwar eine schöne Momentaufnahme sei, er sich aber nicht lange mit dieser Marke beschäftigt. „Es ist eine schöne Zahl, eine runde Zahl. Trotzdem werde ich mich damit nicht lange aufhalten. Denn im Kopf ist die Europameisterschaft. Und hundert Länderspiele hin oder her: es geht darum, weiter erfolgreich zu sein“, so Kroos.

Der Weltmeister von 2014 erinnert sich aber trotzdem auch in der aktuellen Situation gerne zurück: „Das schönste Länderspiel war das, mit dem man am erfolgreichsten war. Also das WM-Finale. Vor allem mit den Emotionen danach. Das Endspiel 2014 war von allen Länderspielen das, das den größten Erfolg gebracht hat.“

Im Spiel gegen die Schweiz will die DFB-Elf – sehr wahrscheinlich mit Toni Kroos – nachlegen. Mit zwei Remis und einem Sieg liegt man derzeit auf Platz zwei der Gruppe in der Nations League, hinter Spanien.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.