Kurios: Chelsea meldet Petr Cech für die Premier League

20. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Dienstag spielt Chelsea in der Champions League gegen den FC Sevilla, Edouard Mendy steht dabei im Tor. Der Franzose nahm den Platz von Kepa Arrizabalaga ein, der zuletzt häufiger patzte.

Chelsea: Cech für die Premier League gemeldet

Soweit, so gut. Ein Konkurrenzkampf im Tor bahnt sich also an. Doch auf der Liste der Spieler, die für die Premier League gemeldet wurden, befindet sich ein interessanter Name. Petr Cech (38), der seine Karriere eigentlich nach der Saison 2018/19 beendete, wäre in der englischen Topliga spielberichtigt.

Nun planen die Blues nicht unbedingt, den Tschechen im Konkurrenzkampf mit den anderen Torhütern als Druckmittel einzusetzen. Die Nominierung erfolgte lediglich aus Sicherheitsgründen, falls es große Verletzungssorgen gibt. Das bestätigte Chelsea auch in einem offiziellen Statement.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.