Kyle Walker – ManCity und Tottenham beginnen Gespräche

30. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Gestern könnte der Grundstein für einen weiteren Wechsel gelegt worden sein! Kieran Trippier soll sich mit Tottenham Hotspur über einer Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre geeinigt haben und somit die Tür für einen Verkauf von Kyle Walker geöffnet haben…

 

Wachablösung

Bereits letzte Spielzeit deutete sich auf der rechten Seite der Tottenham Hotspur eine Wachablösung an. Kyle Walker (27), eigentlich unumstrittener Stammspieler, hatte mit der ein oder anderen Verletzung zu kämpfen. In seiner Abwesenheit spielte sich ein gewisser Kieran Trippier (26) fest. Der Engländer konnte überzeugen, so sehr, dass ihm Mauricio Pochettino gegen Ende der Saison oftmals den Vorzug gab. Doch das war nicht der einzige Grund! Laut Times hatte Walker, trotz Vertrag bis 2021, die Spurs bereits im Frühjahr über seinen Wechselwunsch informiert. Folglich wollte der Trainer sehen, ob er auf Trippier bauen kann – das konnte er und die Wachablösung war eingeleitet.

Besonders ein Team hat es nach dem Verlust von mehreren Außenverteidigern seit geraumer Zeit auf Walker abgesehen: Manchester City. Wie die BBC nun berichtet haben die Citizens mit Tottenham die Gespräche über einen Transfer eröffnet. Demnach befinden sich die Verhandlungen noch in einer frühen Phase, weshalb die Einigung über eine Ablösesumme, wahrscheinlich in der Region von 45 Millionen Euro, noch aussteht.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

In London scheint man sich nach der Vertragsverlängerung für Trippier mit dem Gedanken angefreundet zu haben, Walker zu verkaufen. Folglich dürften sich die Vereine über den Transfer auch einigen. Sollte die Ablöse wirklich 40 Millionen Euro erreichen, wäre dies ein hervorragender Deal für Tottenham, denn der englische Nationalspieler ist in seinem Defensivverhalten inkonstant und insgesamt vielleicht nicht der kompletteste Rechtsverteidiger. Etwas, das man bei derartigen Ablösesummen eigentlich vermuten würde…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel