La Liga | Arbeit im Wahlbüro – Levante muss wohl auf Torhüter verzichten

8. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende findet, kurz vor der anstehenden Länderspielpause, der nächste Spieltag in La Liga statt. Levante tritt am Sonntag bei Athletic Bilbao an und muss dabei aller Voraussicht nach auf Torhüter Aitor Fernandez verzichten.

Levante ohne Fernandez?

Das ist jetzt generell keine Sensationsnachricht, der Grund für den bevorstehenden Ausfall ist jedoch kurios. Verschiedene Medien berichten, dass Aitor Fernandez ausgewählt wurde, um im Wahlbüro zu arbeiten – ausgerechnet am Spieltag! Am kommenden Wochenende finden in Spanien die Parlamentswahlen statt.

Personen, die ihrer Aufgabe nicht nachkommen können, müssen einen entsprechenden Antrag stellen – und dieser wurde laut „Sky Sports“ von der örtlichen Wahlkommission abgelehnt. Fernandez ist nicht nur irgendein Teil des Torhüterteams, sondern Stammspieler und sicherer Rückhalt. Der Torhüter selbst ist aber weiter zuversichtlich und weiß, dass „der Klub daran arbeitet“, dass er spielberichtigt ist. 

(Photo by LLUIS GENE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.