La Liga | Fans im September? Gesundheitsminister hat Zweifel

16. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern werden Konzepte ausgearbeitet, die eine Rückkehr von Fans in die Stadien ermöglichen soll. Doch der Zeitpunkt ist noch unklar, auch in La Liga.

La Liga: Fans zum Saisonstart im Stadion?

Der Start der neuen Saison in Spanien soll am 12. September erfolgen. Offiziell bestätigt ist das noch nicht, das dürfte nach dem Ende der aktuellen Saison geschehen. Die Frage ist nun, ob eine teilweise Öffnung der Stadien bis dahin denkbar ist.

Der spanische Gesundheitsminister Santiago Illa teilte gegenüber dem spanischen Radiosender Cadena Ser mit, dass er hinsichtlich der Zulassung von Fans zum Saisonstart von La Liga noch skeptisch ist. „Um ehrlich zu sein, wenn ich die aktuelle Lage betrachte: Ich sehe das noch nicht. Es gibt immer wieder Cluster und Ausbrüche und auch wenn wir in der Lage sind, diese ganz gut zu kontrollieren, sehe ich eine Rückkehr von Fans noch nicht kommen“, wird Illa von der BBC zitert. 

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.