La Liga | Training offenbar ab Anfang Mai möglich

22. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund des Coronavirus ruht auch in den Wettbewerben in Spanien derzeit der Ball. Die Spieler halten sich aufgrund der Einschränkungen individuell fit, noch ist unklar, wann die Klubs aus La Liga wieder unter gewissen Umständen auf den Platz dürfen – und sei es in Kleingruppen.

Positives Meeting zwischen Liga und Verband

Übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien zufolge macht ein Meeting zwischen La Liga und dem spanischen Verband RFEF nun Hoffnung, dass Anfang Mai wieder ein Stück Normalität zurückkehren wird.

Demnach sind zwei Daten für die Trainingsrückkehr im Gespräch. Dabei handelt es sich einmal um den 11. Mai, wenn der Ausnahmezustand und die Beschränkungen in Spanien gelockert werden könnten. Außerdem ist noch der 4. Mai im Gespräch, denn zu diesem Termin könnte die spanische Regierung die Ausübung von Sport im Freien erlauben.

Laut der spanischen Sport müssten die Vereine einem bestimmten Protokoll an Sicherheits- und Hygienemaßnahmen folgen. Distanz bei den Übungen und Training in Kleinstgruppen gehört dazu. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.