La Liga Vorschau: Der FC Valencia zu Gast bei Real Madrid

29. April 2017 | News | BY Christoph Albers

Der Meisterschaftskampf ist wieder in vollen Gange, Real Madrid wurde von der Spitze verdrängt und muss jetzt liefern. Mit dem FC Valencia kommt nun aber ein durchaus unangenehmer Gast ins Santiago Bernabeu. Können die „Fledermäuse“ den Favoriten ärgern?

Real Madrid

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Die Niederlage in „El Clasico“ am Sonntag tat richtig weh, ein Knock-out in letzter Sekunde. Doch Real Madrid zeigte unter der Woche das Gesicht eines Champions und kam stark zurück. Gegen Deportivo La Coruna dauerte es nicht mal eine Minute bis es erstmals klingelte. Am Ende stand ein deutliches 6:2 für sie zu Buche. So zeigt man eine Reaktion!

Ohnehin befindet sich die Mannschaft in guter Verfassung, auch die Rotationsspieler wie Isco, James oder Morata trumpften zuletzt richtig auf und üben Druck auf die Stammformation aus. Und nun kehrt auch noch Sergio Ramos nach seiner Sperre zurück. Da aber unter der Woche schon das nächste Highlight, das Champions League Halbfinale gegen Atletico, auf dem Programm. Es dürfte demnach mal wieder einige Veränderungen geben, stark genug sollte die Truppe trotzdem sein.

 

FC Valencia

Der FC Valencia hat sich in letzter Zeit stabilisiert. In den letzten fünf Spielen gab es zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis, allerdings auch zwei Niederlagen in Folge. In der Tabelle steht man auf einem sicheren 12. Rang, ohne große Chancen nach oben, aber eben auch ohne Druck von unten.

Spiele mit Beteiligung Valencias sind in der Regel nicht langweilig, das belegt auch das Torverhältnis von 49:59. Die Defensive wird gegen Real aber einen Sahne-Tag brauchen, schließlich sind die „Königlichen“ nicht dafür bekannt allzu viele Chancen für ein Tor zu benötigen. Einen solchen Tag hatten sie aber definitiv im Hinspiel, das mit 2:1 gewonnen wurde. Das dürfte den Madrilenen eine Warnung gewesen sein. Und auch in der letzten Spielzeit musste sich Valencia nur knapp mit 2:3 im Bernabeu geschlagen geben. Valencia kann also durchaus Real…

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Die möglichen Aufstellungen

Real Madrid: Navas – Carvajal, Varane, Sergio Ramos, Coentrao – Modric, Casemiro, Isco – Asensio, Benzema, Ronaldo

FC Valencia: Diego Alves – Montoya, Garay, Mangala, Siqueira – Perez, Medran – Munir, Parejo, Nani – Zaza

Fazit

Real Madrid geht natürlich als Favorit ins Spiel und steht gehörig unter Druck. Doch gerade mit der Champions League im Hinterkopf könnte der FC Valencia eine wirklich knifflige Aufgabe für die „Königlichen“ werden, eine Überraschung ist vorstellbar, wenn auch nicht hochwahrscheinlich.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel