Lacazette-Berater dementiert Einigung mit Atletico

22. März 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Seit Alexandre Lacazette erklärt hat, dass er zum Saisonende Olympique Lyon verlassen möchte, gibt es reihenweise Gerüchte um den Ausnahmestürmer. Gerade gestern wurde von einer mündlichen Einigung mit Atletico Madrid berichtet. Dazu nahm der Berater des 25-Jährigen nun Stellung.

 

Venditelli streitet Gerüchte ab

David Venditelli, der Berater von Lacazette, hat mit der französischen Zeitung „Le Progres“ über die angebliche Einigung mit den „Rojiblancos“ gesprochen. Entgegen den Berichten von „Cadena Cope“ sei er nicht mit seinem Klienten im vergangenen Februar in der spanischen Hauptstadt gewesen. Außer „Atleti“ scheint es noch prominentes Interesse von anderen Klubs zu geben.

„Es gibt noch andere Vereine in der Größenordnung von Atletico Madrid, welche Interesse an Lacazette haben.“

Wie die „L´Equipe“ vor einigen Wochen schrieb, verlangt OL-Präsident Jean-Michel Aulas für seinen Toptorjäger rund 70 Millionen Euro Ablöse. Möglicherweise erhöht ein Wechsel auch die Chancen des Franzosen auf eine erneute Nominierung in die Nationalmannschaft – trotz seiner herausragenden 23 Liga-Treffer in nur 24 Spielen wurde Lacazette für die anstehenden Länderspiele abermals nicht eingeladen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.