Lacazette: „Der richtige Zeitpunkt ist gekommen“

5. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Alexandre Lacazette ist schon seit geraumer Zeit ein heiß diskutierter Name auf dem Transfermarkt. Nun scheint für den Stürmer jedoch der Zeitpunkt gekommen zu sein, Olympique Lyon endgültig zu verlassen.

 

 

Die Zeit ist gekommen

Nach 13 Jahren bei Olympique Lyon scheint sich Alexandre Lacazette zu einem Wechsel entschieden zu haben. In einem Interview mit Canal Football Club spricht der 25-Jährige über seine Zukunft:

„Ich glaube, dass der richtige Moment gekommen ist, zu gehen. Ich glaube, dass ich diesen Sommer eine Szenenwechsel benötige und etwas Anderes entdecken muss, auch in Hinblick auf meine Entwicklung als Fussballer und als Mensch. Ich werde weiterhin arbeiten, in der Hoffnung, dass sich im Sommer gute Möglichkeiten ergeben.“

An potentiellen Interessenten wird es Lacazette, der in 254 Pflichtspieleinsätzen für „OL“ 113 Tore erzielte und 40 weitere vorbereitete, nicht mangeln. Ob dazu auch ein Spitzenverein gehört?

(Photo PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

„Barcelona wäre ein Traum“

Der Franzose, der auch in dieser Saison wieder mit 18 Saisontoren in 17 Spielen beeindruckt, hat noch bis Sommer 2019 Vertrag in Lyon. Sein Traum wäre es, mit Ex-Kollege Samuel Umtiti (23) in Barcelona zu spielen:

„Mich Umtiti bei Barcelona anschließen? Es ist ein sehr großer Klub. Sie haben Außerirdische im Sturm. Es wäre ein Traum…Wenn es passiert, großartig. Ich bin nicht hier, um zu sagen, dass ich den Platz eines Luis Suarez einnehmen werde. Aber ich würde gerne eines Tages für sie spielen.“

Ob der FC Barcelona schon diesen Sommer anklopfen wird, bleibt abzuwarten. Ein Wechsel in der kommenden Transferperiode scheint jedoch sicher zu sein. Lyon kann sich auf mindestens 50 Millionen Euro Ablöse freuen…

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel