Länderspiele: FIFA passt Regelungen zur Abstellpflicht an!

25. August 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Nach dem kommenden Wochenende finden die ersten Länderspiele der neuen Saison statt. Deutschland trifft in der UEFA Nations League auf Spanien und die Schweiz.

FIFA passt Regelungen zur Abstellpflicht an

Viele Klubs befinden sich mitten in der Saisonvorbereitung, teilweise sogar noch im Urlaub nach den internationalen Wettbewerben. Die Verbände reagieren darauf und schonen den ein oder anderen Spieler. Auch der Weltverband FIFA griff nun mit einer Regeländerung ein, wie in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt wurde.

Die Vereine sind unter gewissen Voraussetzungen nicht mehr verpflichtet, die Spieler abzustellen. Das gilt, wenn bei der Rückkehr des Spielers eine Quarantäne zwingend ist. Gleiches gilt für Reisebeschränkungen und dadurch entstehende Komplikationen. Diese Änderungen der Regularien gelten vorerst allerdings nur für das kommende Länderspielfenster. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.