LaLiga-Präsident Tebas reagiert auf Bartomeu-Aussagen zur Superliga: „Bestätigt die Unwissenheit“

28. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Dienstagabend ging es plötzlich Schlag auf Schlag beim FC Barcelona. Der Vorstand um den umstrittenen Präsidenten Josep Maria Bartomeu trat zurück, allerdings nicht, ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.

Javier Tebas reagiert auf Bartomeu-Aussagen

In einer Pressekonferenz äußerte sich Josep Maria Bartomeu (57) noch am Dienstagabend und teilte unter anderem mit, dass der FC Barcelona entsprechenden Plänen einer europäischen Superliga zugestimmt habe. Am heutigen Mittwoch reagierte Javier Tebas (58), der Präsident der spanischen Liga, auf diese Aussagen.

Wenig überraschend widersprach Tebas Bartomeu in der Frage nach einer Superliga. „Es ist ein trauriges Ende für diesen Präsidenten. Er kündigte an seinem letzten Tag die Teilnahme an einem Phantomwettbewerb, der zum Ruin für den FC Barcelona führen würde, an und bestätigte dabei die Unwissenheit über die Fußballindustrie“, so Tebas auf Twitter. Zuletzt gab es neue Berichte über die Einführung einer solchen Superliga.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.