Dienstag, Dezember 1, 2020

Last-Minute-Treffer! Lazio erkämpft Remis gegen Juventus

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga: BVB verschläft, Kruse-Gala und ein Freitagsspiel gegen den Trend

Der 9. Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und wieder einmal gab es einige hochspannende Spiele. Schon...

BVB: Welches System passt besser? Teil 2: Viererkette

Borussia Dortmund befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen...

BVB: Welches System passt besser? Teil 1: Dreierkette

„Was ist das sinnvollste System für Borussia Dortmund? Vierer- oder Dreierkette?“, eine Frage, welche nahezu wöchentlich seitens...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | Im Spitzenspiel der Serie A haben sich Lazio und Juventus Unentschieden getrennt.

Juventus verspielt Führung bei Lazio in letzter Minute

In der vergangenen Saison war Lazio vor allem vor der Corona-Unterbrechung der schärfste Verfolger von Serienmeister Juventus. Am Ende ging auch die neunte Meisterschaft in Folge nach Turin, Lazio qualifizierte sich immerhin für die Champions League. In der neuen Spielzeit läuft es bei beiden Teams noch nicht völlig rund. Juventus muss die Lücke zur Spitze um die AC Milan schließen, während die Römer derzeit im Mittelfeld stecken.

Im Olimpico am Sonntagmittag ging es daher für beide Teams um viel. Dabei gingen die ersten zehn Minuten deutlich an die Gastgeber, welche forsch aus der Kabine kamen. Genau in jene Phase setzte Juventus aber einen typischen Nadelstich und konnte sich dabei einmal mehr auf Superstar Cristiano Ronaldo (35) verlassen. Der Portugiese drückte eine Hereingabe von Juan Cuadrado (32) nach einer Viertelstunde für die Gäste über die Linie. Daraufhin zog sich die “Alte Dame” zurück, überließ Lazio weitestgehend das Spielgerät und lauerte auf Konter. Die besseren Chancen hatten dennoch die Gäste, vor allem Ronaldo hatte kurz vor der Halbzeit mehrere Gelegenheiten um zu erhöhen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff verzeichnete Adam Marusic (28) den bisher besten Torabschluss für die Gastgeber und verfehlte nur knapp. Danach stellte sich kamen wieder die Gäste zu Gelegenheiten und übernahmen immer mehr die Spielkontrolle. Allen voran Alvaro Morata (28) stach während dieser Phase heraus, der viele Zweikämpfe gewann und dadurch Angriffe initiierte. Auch aus diesen Gründen durfte der spanische Angreifer auf dem Platz bleiben, während der ebenfalls starke Ronaldo ausgewechselt wurde. Lazio rannte an, hatte aber Probleme sich konkrete Möglichkeiten rauszuspielen. Bis zur letzten Minute: Joker Felipe Caicedo (32) sorgte nach einem Getümmel im Strafraum doch noch für den überraschenden Ausgleich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Jürgen Klopp über aktuelle Belastung: “Geht alles auf Kosten der Spieler”

News | Der FC Liverpool ist derzeit enorm von Verletzungssorgen geplagt. Die Reds haben zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Für Trainer Jürgen Klopp ist...

Houssem Aouar stellt klar: Bin nicht unzufrieden in Lyon!

News | Olympique Lyon hat den jungen Mittelfeldspieler Houssem Aouar am Wochenende nicht für den Kader nominiert, nachdem er sich zuletzt weigerte, am...

Sportdirektor von Vasco da Gama bestätigt Einigung mit Mario Balotelli

News | In der vergangenen Saison spielte der italienische Angreifer Mario Balotelli in Italien für Brescia Calcio. Seit dem Sommer ist der Stürmer...

Bittere Nachricht: FC Liverpool muss wohl bis 2021 auf Thiago verzichten

News | Die Personalsituation beim FC Liverpool ist derzeit angespannt. Trainer Jürgen Klopp muss auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter auch auf Mittelfeldspieler Thiago...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen