Leeds | Augustin angeblich am Montag zum med. Check!

26. Januar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die Leihe von Jean-Kevin Augustin (RB Leipzig) bei der AS Monaco verlief nicht nach Wunsch. Daher soll es den jungen Franzosen nun zu Leeds United ziehen!

Augustin: Bielsa ausschlaggebend für Leeds-Entscheidung?

Wie der französische Journalist Mohamed Bouhafsi (RMC) berichtet, wird Augustin am Montag den medizinischen Check bei Leeds United absolvieren. Der Angreifer soll in Gesprächen mit Leeds-Coach Marcelo Bielsa überzeugt worden sein. Dem Vernehmen nach bestand schon im Sommer Interesse des englischen Zweitligisten an Augustin.

Die Leihe bei dem Verein aus dem Fürstentum, welcher außerdem eine Kaufoption besitzen soll, wird damit wohl terminiert werden. Ob Leeds ebenfalls eine solche Option besitzt, wird in diesem Kontext nicht ausgeführt. Der 22-Jährige kam für Monaco in lediglich zehn Spielen in der Ligue 1 zum Einsatz und erzielte dabei keinen Treffer.

Augustin sorgte bei der U19-Europameisterschaft 2016 zusammen mit einem gewissen Kylian Mbappé für Furore und stellte diesen damals als Torschützenkönig sogar etwas in den Schatten. Nach seinem Transfer zu RB Leipzig im Sommer 2017 erlitt seine Karriere rund ein Jahr später einen kleinen Knick. Womöglich ist dieser Wechsel daher aktuell genau der richtige Schritt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GUILLAUME SOUVANT/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.