Donnerstag, Oktober 1, 2020

Leeds United | Interesse an Thiago Almada und Klaiber?

Empfehlung der Redaktion

Manchester City: Warum der Transfer von Ruben Dias zahlreiche Fragen aufwirft

Mit Ruben Dias hat Manchester City erneut einen Defensivspieler verpflichtet. Wieder einmal griffen die Verantwortlichen der Skyblues...

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | Nach 16 Jahren Abstinenz kehrt Leeds United in die Premier League zurück, nun geht es an die Personalplanung: Im Fokus sollen unter anderem Sean Klaiber und Thiago Almada stehen.

Leeds United: Klaiber wohl realistischer als Almada

Nach Informationen von “Voetbal International”, zeigt Leeds United Interesse an einem Transfer von Sean Klaiber (25/Utrecht). Eine konkrete Offerte wäre noch nicht unterbreitet worden, doch der rechte Verteidiger stünde auf der Liste des Aufsteigers. Der Niederländer selbst könne sich einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen. Klaiber steht bei dem Klub aus der Eredivisie noch bis 2022 unter Vertrag und dürfe nach bei einer adäquaten Offerte wechseln. Ein konkreter Betrag wird in diesem Zusammenhang allerdings nicht genannt.

Darüber hinaus soll Leeds ebenfalls Interesse an Thiago Almada (19/Velez Sarsfield) zeigen. An dem hochveranlagten Youngster (hier geht es zum Porträt!) sollen jedoch zahlreiche Vereine interessiert sein, somit müsste die “Whites” im Werben auf große Konkurrenz einstellen. Jedenfalls zitiert die argentinische Quelle “TyC Sports” (übersetzt von “Leeds Live”) der Youngster mit den Worten, dass er gerne von Leeds-Trainer und Landsmann Marcelo Bielsa (65) trainiert werden würde. Almada habe eigenen Angaben “einige Highlights von Leeds” gesehen und dabei Ähnlichkeiten zur Spielweise von Velez festgestellt.

Ob dies für einen Wechsel genügt, muss aber eher angezweifelt werden. Denn laut seinem Teamkollegen Fernando Gago (34) habe Almada versprochen, noch ein weiteres Jahr bei seinem aktuellen Klub zu bleiben. Dies bekannte der ehemalige Spieler von Real Madrid gegenüber der argentinischen Zeitung “Olé” (übersetzt von “Sport Witness”). Eine Verpflichtung von Almada wäre für Leeds jedenfalls ein richtiger Coup.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Hertha | Erste Gespräche mit Wendell!

Auf der Suche nach personeller Verstärkung soll Hertha BSC Linksverteidiger Wendell von Bayer Leverkusen ins Auge gefasst haben.

AS Rom: Kommt Rüdiger statt Smalling?

News | Die AS Rom kommt bei der Verpflichtung von Chris Smalling nicht voran. Sollte der Wechsel scheitern gilt Antonio Rüdiger vom...

FC Bayern | Kramaric wird nicht nach München wechseln

News | Gestern gab es Gerüchte, wonach sich der FC Bayern München nach Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim erkundigt haben soll. Nun...

Tottenham vor Leihe von Benficas Carlos Vinicius

News | Tottenham Hotspur steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einer Verpflichtung von Carlos Vinicius von Benfica. Der Stürmer soll für ein Jahr...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,160FollowerFolgen