Leeds will Kent von den Rangers | Steven Gerrard äußert sich

21. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Leeds United hat es tatsächlich geschafft. Im zweiten Jahr unter Marcelo Bielsa gelang die ersehnte Rückkehr in die Premier League. Nun will man sich für die Mission Klassenerhalt rüsten. Bei den Rangers stößt man aber auf taube Ohren.

Gerrard weist Angebot von Leeds zurück

Steven Gerrard (40), eine Legende der Premier League, ist mittlerweile Trainer der Glasgow Rangers. Einer seiner Spieler, Ryan Kent (23), ist beim Premier League Aufsteiger aus Leeds heiß begehrt, es gab sogar schon ein erstes offizielles Angebot in Richtung der Schotten. Gerrard nutze nun eine Pressekonferenz um klar auszudrücken, wie gerne man den Spieler halten würde. So betonte der Coach, dass man das erste Angebot resolut zurückgewiesen habe und es sich nicht ansatzweise in der Nähe der Einschätzung Glasgows befindet.

Doch am liebsten würden die Rangers Kent, der meist Linksaußen aufläuft, gar nicht abgeben. Unabhängig von der Höhe eines Angebotes. Gerrard sprach von einem „Hands off!“-Signal in Richtung von Leeds United. gleichzeitig betonte der Trainer aber, dass er sich über die Macht von Premier League Vereinen bewusst sei und ließ so eine Tür für einen Verkauf offen. Sollte Leeds bereit sein, eine hohe Summe für den jungen Engländer zu bezahlen, könnte dieser ins englische Oberhaus wechseln. Und trotz klarer Worte wäre Gerrard am Ende machtlos.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Mark Runnacles/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.