Leicester City | Ünder-Deal angeblich perfekt, auch Tah begehrt?

18. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat Leicester City die Verpflichtung von Cengiz Ünder (AS Roma) perfekt gemacht.

Leicester City: Neben Ünder weiter Fofana auf dem Schirm

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, hat Leicester City Flügelstürmer Cengiz Ünder (23) von der AS Roma verpflichtet. Der türkische Nationalspieler soll seinen medizinischen Check bei den „Foxes“ bereits absolviert haben. Am Vortag hatte Romano zu den Modalitäten dieses Transfers gemeldet, dass es sich hierbei zunächst um ein Leihgeschäft handele. Im kommenden Sommer bestünde die Möglichkeit für die „Foxes“, Ünder dauerhaft unter Vertrag zu nehmen. Diese Kaufoption belaufe sich auf etwa 28 Millionen Euro. Der 23-Jährige steht aktuell noch bis 2023 bei den „Giallorossi“ unter Vertrag.

Mit Ünder sind die Planungen des englischen Meisters von 2016 jedoch keineswegs abgeschlossen. So habe Leicester City laut Romano daneben weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Sekou Fofana (19) von der AS Saint-Etienne. Der Spieler selbst gilt als sehr interessiert an dem Schritt, doch sein Arbeitgeber lehnte dem Vernehmen nach bereits eine Offerte der „Foxes“ ab. ASSE möchte Fofana in diesem Sommer anscheinend unter keinen Umständen abgeben.

Aus diesen Gründen stünde alternativ auch Jonathan Tah (24) von Bayer Leverkusen auf dem Zettel der Engländer. Leicester ist nach Angaben Romanos bereit, in „ernsthafte Gespräche“ mit dem Bundesligisten einzutreten. Ob Bayer bei einer restlichen Vertragslaufzeit von Tah bis 2023 ebenso dazu bereit ist, dürfte eher anzuzweifeln sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.