Leicester: Ranieri greift zu drastischen Mitteln

13. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach der 0:2 Niederlage gegen Swansea ist Leicester City nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Nur noch einen Punkt trennt den amtierenden Meister von der Abstiegszone. Trainer Claudio Ranieri, der den öffentlichen Rückhalt der Vereinsführung genießt, muss nun zu drastischen Mitteln greifen.

 

Drastische Mittel

Claudio Ranieri (65) ist ein gutherziger und loyaler Trainer. Vielleicht etwas zu loyal, denn die Leistungsträger der einzigartigen Meistersaison sind meilenweit von ihrer Top-Form entfernt und trotzdem unangefochtene Stammspieler. Gestern sprachen wir bereits an, wie beispielsweise das einst so kongeniale Erfolgsduo Jamie Vardy und Riyad Mahrez in dieser Saison erst an 14 Toren direkt beteiligt war. Zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr waren es noch 44!

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Nicht nur Vardy und Mahrez hinken ihrer Form hinterher. Laut Times überlegt Ranieri nämlich gleich mehrere Stammspieler (u,a, Jamie Vardy, Danny Drinkwater, Robert Huth und Wes Morgan) durch Reservisten zu ersetzen. Bereits gegen Swansea deutete der Italiener eine neue, radikalere Handlungsweise an, als er schon zur Halbzeit Christian Fuchs und Marc Albrighton auswechselte.

Irgendetwas muss passieren, sonst endet das Wunder von Leicester in einem Alptraum…

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel